Dienstag, 14. Mai 2013

Baby, es gibt (gab ;-) ) TORTE!!!


Mein Wochenende habe ich gefühlte 100 Stunden in der Küche verbracht um für meine beiden Männer jeweils eine Geburtstagstorte zu zaubern! Hat aber auch riesig Spaß (und Sauerei) gemacht!

Für meinen geocaching-verrückten Mann hab ich eine Torte mit dem Symbol der Geocacher gemacht:


Gefüllt war die Torte mit Schokobiskuit geschichtet mit Schokobuttercreme....also ne richtige Schokobombe ohne viel Schnickschnack...so wie er sie am liebsten hat! :-)

Für meinen Sohnemann gabs dann zum dritten Geburtstag eine Chuggington-Torte. Er ist im Moment ganz verrückt nach diesen Loks und der Kuchen hat ihm auch super gut gefallen! Er fand es zwar etwas blöd, dass man die Tore am Lokschuppen nicht öffnen konnte, aber SO versiert ist Mama dann doch nicht im Umgang mit dem Fondant! ;-)
Aber geschmeckt hat es ihm dann trotzdem! :-)



Auch hier ist die Füllung schokoladig, ich habe einen normalen Schokoladenkuchen einmal geteilt und mit Schoko-Frischkäse-Frosting wieder "zusammengeklebt". War wirklich lecker!!

Die Dekoration bei beiden Torten ist aus Fondant gemacht (außer die beiden Loks...die sind aus dem Spielwarengeschäft :-P).

So, demnächst gibts dann auch mal wieder was genähtes hier, versprochen! :-)

Liebe Grüße
Tina

1 Kommentar:

  1. BOAH!!! Wahnsinn!!! ...ich bestell dann auch mal schnell eine Torte für meinen Sohnemann von Dir :-)...wirklich toll

    LG

    AntwortenLöschen