Sonntag, 26. Mai 2013

Zeigt her Eure Füße,....


..zeigt her Eure Schuh! So heisst es gerade bei Maria von *Villa Stoff*! Vor ein paar Tagen habe ich schon ihre tollen bunten Schnürsenkel im Blog bestaunt und war von der Idee total begeistert! Als dann jetzt bei mir auch neue Chu*cks  eingezogen sind war klar, dass die auch ein paar selbstgenähte Schnürsenkel haben sollten! Denn auch wenn ja fast JEDER solche Schuhe trägt, müssen ja doch nicht alle gleich (langweilig) aussehen, oder?





Also hab ich heute morgen vor meinem Stoffregal gestanden und stand vor der Qual der Wahl....welchen Stoff nehm ich denn bloß???
Tja, und da ich mich nur schwer bis gar nicht entscheiden konnte, hab ich gleich mal 3 Paar genäht! ;-)

Mit dem Schrägbandformer geht das ja so was von fix, da werden mit Sicherheit noch ein paar weitere folgen! :-))

Aber nun genug der Worte, hier also die Schnürsenkel-Kollektion für die Frühlingssaison 2013(haha....FRÜHLING!! *Galgenhumoraus* ) !!




Diesen schwarz-weiß-karierten Stoffcoupon habe ich vor Jahren mal auf dem Stoffmarkt gekauft und schon lange vergessen gehabt! Als er mir jetzt wieder in die Finger fiel, war sofort klar, dass daraus Schnürsenkel genäht werden mussten, denn vor vielen Jahren hatte eine Freundin von mir mal aus einem fast identischen Stoff tatsächlich Chucks die ich damals immer neidvoll bewundert habe (ich hatte "nur" die gewöhnlichen einfarbigen). Und mit diesen Schnürsenkeln hole ich mir ein Stück von diesen Schuhen zu mir nach Hause! Zumindest gefühlt! ;-)






Laut meinem Mann sind das hier jetzt "Püppchen-Schuhe", aber ganz ehrlich?? Ich liiiiiebe die rot-weiß gepunkteten Schnürsenkel und sie sind mein Favorit unter den bisherigen drei Paaren! :-)






Aus dem allseits bekannten Rosalie-Stoff vom Möbelschweden hab ich dann auch noch ein paar genäht, die find ich an sich zwar auch schön, aber sie überzeugen mich noch nicht so, wie die anderen beiden Paare! Kommt vielleicht aber auch auf die Stimmung an! ;-)







Tja, und nun hab ich halt nur immer das Problem "welche Schnürsenkel nehm ich heute???"
Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer, nicht wahr? :-P

So, das war's für heute mal wieder von mir! Ich geh dann mal die Montags-Schnürsenkel einfädeln ;-)

Und wer gern noch mehr tolle bunte Schnürsenkel sehen will, kann mal bei Maria im Blog vorbeischauen...da gibt es nämlich die *Schnürsenkel-Linkliste*  zu der ich mich nun auch gesellen werde! :-)

In diesem Sinne einen schönen Rest-Sonntagabend!!

Liebe Grüße
Tina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen